47amy-popelt.jpg
Foto: Amy popelt, Sommer 2010.

Amy wurde am 29.02.2000 auf einem kleinen Milchbetrieb geboren, wo auch unsere vier Rinder Anna, Dunja, Amigo und Milo her stammen.
Später, als Amy erwachsen wurde, war sie die zweite Chefin der Herde (die eigentliche Leitkuh war Ute).
Amy ist ziemlich verschmust, kann aber auch sehr dickköpfig sein. Und wenn ihr etwas nicht passt, wird sie auch schonmal recht grantig. 😉
Von Jahr zu Jahr baute sie leider ab und im Frühjahr 2007 ging es ihr nach der Geburt ihres Kälbchens gar nicht gut. Es hieß schon, dass sie eventuell bald zum Schlachter käme…
Doch sie erholte sich einigermaßen und blieb dort im Stall. Im Herbst 2007 sollte der Milchbetrieb dann geschlossen werden und allen Kühen drohte der Schlachter.
Doch zum Glück erklärte sich das Team der Animals Angels bereit, Amy in ihrem Kuhaltersheim aufzunehmen! 🙂
Und zusammen mit ihrer ersten Tochter Agathe zog Amy dann im Winter 2007 ins Kuhaltersheim nach Hessen, das im Sommer 2008 auf Hof Butenland an der Nordsee umgelagert wurde.

floraamy_2001.jpg
Foto: Amy (vorne) und ihre Freundin Flora im Jahr 2001.

amy_april2005.jpg
Foto: Amy im Frühjahr 2005.

amy_april2006.jpg
Foto: Amy mit ihrem großen Euter, 2006.

amy_juli2007.JPG
Foto: Amy im Sommer 2007 – sie hatte nach der schweren Geburt ihres Kälbchens sehr stark abgebaut.

amy_2007_animalsangels.bmp
Foto: Amy im Winter 2007, nach dem Umzug ins Kuhaltersheim.

10amy.JPG
Foto: Amy hat sich gut erholt auf Hof Butenland, Sommer 2010.

amy_2010_hofbutenland.bmp
Foto: Amy grast, Sommer 2010.

Hier gehts zur Seite von Hof Butenland: Klick!

Fotos: Dunni; Animals Angels
Text: Dunni