Dunja ist am 22.08.2018 stolze 18 Jahre alt geworden.

Wir waren damals bei ihrer Geburt dabei. Das war sehr aufregend „da, die Nase guckt raus, die Zunge. Lebt es noch? Aaaaahhhh!“ Der Bauer war nämlich nicht dabei.
Dunja wurde auf der Weide geboren und durfte dort zwei Tage mit ihrer Mutter Delia verbringen – dann wurde sie in den Auslauf mit den anderen Kälbern geschoben. Dort befand sich auch schon Anna, die ein paar Wochen vorher geboren wurde.
Die beiden wurden zu unseren „Pflegekälbern“. Wir lagen oft mit ihnen unter dem Sternenhimmel und träumten davon das wir sie eines Tages mitnehmen… Und das haben wir schließlich auch gemacht. Aber erst einige Jahre später. Wir hatten großes Glück das die beiden so lange durchgehalten haben.
Dunja ist ein kleiner Clown. Sie ist sehr verfressen, frech aber auch fast immer gut gelaunt und sehr lieb. Wer sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann, wird gründlich von ihr abgeleckt.

© Fotos, Text: Zera, Dunni