27.11.2010 – Umzug auf die Winterwiese

Am Samstag wurde das Quartett wieder mit dem Laufwagen, indem sie eigenständig mitlaufen müssen, zu ihrem Winterquartier gebracht.

annadunja-rolandswiese_271110.JPG
Foto: Anna und Dunja vor dem Transport – ob sie etwas ahnen?

miloamigo-rolandswiese_27112010.JPG
Foto: Auch Milo und Amigo scheinen etwas zu ahnen.

umzug_271110.JPG
Foto: Brav laufen die Vier im Wagen hinterher, vorne Dunja und Anna, dahinter die beiden Jungs.

umzug2_271110.JPG
Foto: Die Rinder sind im Laufwagen allerdings angebunden, da wir Angst hatten, dass sie sich sonst gegenseitig wegdrängeln.

Auf der Hälfte der Strecke riss jedoch Dunjas Führstrick, weil sie sich immer so mitziehen ließ. Zum Glück ging alles glimpflich aus und ich band Dunja mit einem anderen Strick weiter hinten fest.

amigo-rm_271110.JPG
Foto: Endlich angekommen! (Amigo)

amigo2-rm_271110.JPG
Foto: Nach einer kurzen Verschnaufpause sucht sich Amigo unter der dünnen Schneedecke erstmal die letzten Grashalme.

anna-rm_271110.JPG
Foto: Seine Mama sucht ebenfalls Gras. Im Hintergrund wartet schon die Silage, um ausgepackt zu werden.

milo-rm_271110.JPG
Foto: Milo grast.

dunja-rm_271110.JPG
Foto: Dunja grast.

annasonne-rm_27112010.JPG
Foto: Anna in der Sonne.

dunjasonne-rm_27112010.JPG
Foto: Dunja mit Sonne.

amigotrecker-rm_271110.JPG
Foto: „Was kommt denn da angefahren!?“ Scheint sich Amigo zu fragen.

amigotreckerweg-rm_271110.JPG
Foto: „Und wo will es so schnell hin!?“

Fotos: Zera, Dunni

Ein Gedanke zu „27.11.2010 – Umzug auf die Winterwiese

Schreibe einen Kommentar