Nachdem es wieder einige Tage lang sehr stark geregnet hatte, drohte leider wieder Hochwasser.

hochw_280910.jpg
Foto: Am 28.09.2010 uferte die Oker aufgrund starker Regenfälle aus. Hier steht das Wasser schon auf der Sommerweide der Rinder.

muhswasser_280910.jpg
Foto: Auf den Wiesen hatten sich schon große Wasserpfützen gebildet, das Wasser konnte einfach nicht mehr ablaufen. Hier seht ihr die Rinder kurz bevor wir sie evakuiert haben.

hochw_29092010.jpg
Foto: Am nächsten Tag bot sich mir dann dieses Bild. Das Wasser war so hoch, dass ich nichtmal zur Sommerwiese hinkam.

dunja_290910.jpg
Foto: Das Quartett (hier Dunja) war zum Glück in Sicherheit. 🙂

milo_290910.jpg
Foto: Milo schaut neugierig.

amigo_290910.jpg
Foto: Da die „Evakuierungs-Wiese“ sehr klein ist, war das Gras schon nach einem Tag abgefressen. Nun bekommen die Vier Heu zu fressen. Hier lässt es sich Amigo schmecken.

anna_290910.jpg
Foto: Auch Mama Anna lässt sich das frische Heu schmecken.

Inzwischen ist der Wasserstand der Oker zum Glück wieder stark gesunken und die Rinder können voraussichtlich am Wochenende wieder auf ihre Sommerwiese.