Als es Anfang Juli so warm war, durfte das Rinderquartett erstmal auf eine andere Wiese umziehen.

hohesgras_040710.bmp
Foto: Hier hat das Quartett erst einmal genug zu fressen.

Am 17.07.10 stand dann die alljährliche Blutabnahme an. Zuerst haben wir Amigo mit zwei Führstricken zwischen zwei eingegrabenen Eichenpfählen festgebunden, anschließend musste man den Schwanz hochdrücken, damit die Tierärztin dort an der dünnen Haut der Schwanzwurzel Blut abnehmen konnte. Amigo schwenkte anfangs natürlich seinen massigen Körper von einer Seite zur anderen, hielt aber dann doch still und ließ den kleinen Picks über sich ergehen.

amigohalfter_180710.JPG
Foto: Amigo war dann doch froh, als die Blutabnahme fertig war.

Anschließend banden wir Anna genauso fest, sie schwenkte ebenfalls anfangs immer hin und her, aber am Ende hielt sie auch schön still.
Danach war Dunja, als letztes Milo dran – bei allen lief es gleich ab. Wir waren sehr froh, dass sich alle Vier so gut benommen haben!

anna_170710.JPG
Foto: Anna schaut aufmerksam.

schone_dunja_180710.JPG
Foto: Die hübsche Dunja.

die_jungs2_180710.JPG
Foto: Vorne Amigo, dahinter Milo.

amigo_muht_180710.JPG
Foto: Amigo muht.

Am 18.07.2010 mussten wir die Rinder allerdings nochmal „einfangen“. Weil die Fliegenplage so schlimm war, sollten sie ein Mittel gegen die lästigen Bremsen und Fliegen über den Rücken verteilt bekommen. Da sie gegenüber fremden Sachen eher misstrauisch sind, banden wir sie auch alle nacheinander wieder an, fütterten sie zur Ablenkung mit Möhrchen und beträufelten den Rücken mit dem Anti-Fliegenmittel.
Auch diese Prozedur überstanden alle gut.

amigo_und_anna_180710.JPG
Foto: Amigo (links) und seiner Mutter Anna müssen erstmal schauen, was da los ist.

anna_190710.JPG
Foto: Die hübsche Anna.

dunja_19072010.JPG
Foto: Dunja

Hier noch eine kleine Fotoreihe von Milo, wie er ganz frech Anna belästigt:

1milo_und_anna_190710.JPG

2milo_19710.JPG

3miloanna_19710.JPG

4miloanna-190710.JPG

5milo_belastigt_anna_190710.JPG

6milo-190710.JPG

unsichtbares_leckerlie-180710.JPG
Foto: Amigo fragt sich wohl auch, was sein Kumpel da mit seiner Mama macht.

Fotos von: Zera und Dunni