Geschichten über Kühe, die dem üblichen Nutzungs-Schema entkommen sind.

18.08.2009 – Schon wieder ein Umzug

Die vier Rinder sind wirklich fleißig am Grasen, deshalb sind die Vier am 06.08.09 erstmal wieder auf unsere eigentliche
Pachtwiese umgezogen.
(Diese ist allerdings in zwei Hälften unterteilt, sodass sie Rinder immer nur eine Seite abgrasen und die andere Seite
sich erholen und das Gras nachwachsen kann).
Dort war das Gras schon wieder etwas nachgewachsen und das Quartett konnte sich wieder an die Mäharbeiten machen. 😆
Nach eineinhalb Wochen war eine Seite jedoch wieder abgegrast, die andere Seite hatte sich noch nicht ganz erholt, also
zäunten wir wieder eine neue Wiese ein, die ebenfalls in der Nähe liegt.
Dort brachten wir die Rinder dann am 18.08.09 hin, allerdings alle einzeln nacheinander, als kleine Übung. 😉
Sie sollen schließlich merken, dass wir ihnen nichts Böses wollen und sie nur kurz getrennt sind.
Alle Vier haben sich auch recht gut führen lassen und waren brav. Die, die zurückgelassen werden, muhen dann zwar ein
wenig rum, aber Ausbruchsversuche unternehmen sie nicht.

Auf der neuen Wiese wussten sie dann erstmal gar nicht, wo sie überhaupt mit dem Fressen anfangen sollten, da alles so grün,
saftig und einladend aussah. *g*

Dunja grast zufrieden_18.08.2009
Foto: Dunja grast auf der neuen Wiese.

Dunja zeigt Zunge_18.08.2009
Foto: Dunja streckt die Zunge raus.

Amigo&Anna grasen_18.08.2009
Foto: Anna und Amigo (vorne) grasen.

Amigo grast02_18.08.2009
Foto: Amigo lässt sich das frische Gras schmecken.

Milo schaut neugierig_18.08.2009
Foto: Milo wartet darauf, abgeholt zu werden. Er will schließlich auch leckeres, frisches Gras fressen!

Milo grast_18.08.2009
Foto: Na endlich! Milo im frischen Gras. 🙂

Das Rinderquartett grast_18.08.2009
Foto: Das Rinderquartett auf der neuen Wiese.

(c) Fotos, Text: Dunni

1 Kommentar

  1. snow

    Schön, dass ihr so viele Wiesen zur Verfügung gestellt bekommt und super, dass das mit dem Umweiden so gut klappt.

Schreibe einen Kommentar

© 2024 subKUHtan

Theme von Anders NorénHoch ↑