30.08.2008 – Nachimpfung + Rüben mampfen

Es war mal wieder soweit – am 30. August mussten die vier Rinder gegen die Blauzungenkrankheit nachgeimpft werden.

Alles in allem verlief es ganz gut – obwohl jeder erstmal versucht hat dem Picks zu entkommen. 😉

Amigo machte einen Satz vorwärts, als er gepickst wurde und riss fast die beiden Anbindepfähle aus der Erde.
Der kleine Herr Milo überlegte sich diesmal etwas anderes: Anstatt völlig geschockt zu Boden zu gehen, wand er sich
halb aus seinem Halfter, nur um der Spritze zu entgehen. Genützt hat es ihm aber nichts.
Dunja war die Einzige, die brav war. Wir staunten nicht schlecht, als sie einfach das spritzen über sich ergehen ließ,
ohne mit der Wimper zu zucken. 🙂
Und die liebe Anna war wie ausgewechselt. Sonst so ruhig und sensibel, versuchte sie nun, die Nadel irgendwie loszuwerden.
Sie schüttelte sich, schnaubte wild und boxte sogar – sowas macht sie sonst nie.
Aber irgendwann war auch Anna geimpft und wurde entlassen.

Die Jungs auf der Wiese_25.08.2008
Foto: Die beiden Jungs auf der Wiese.

Glubschaugen Milo_25.08.2008
Foto: Milo juckts am Popo.

Milo juckt sich_25.08.2008
Foto: Herr Milo ist ganz schön biegsam.

Milo&Amigo Synchronjucken_25.08.2008
Foto: Da macht doch Amigo gleich mit beim Synchronjucken.

Danach gabs für die Damen noch leckere Rüben zu fressen.
Die beiden Jungs haben noch nicht so begriffen, dass man nicht nur die Blätter essen kann, sondern auch die Knolle, die
am Ende dranhängt. 😉
Aber sie werden das sicherlich noch lernen und von Anna und Dunja abgucken.

Neugierige Dunja03_25.08.2008
Foto: „Wo bleiben denn jetzt die Rüben??“

Dunja frisst Rübe_26.08.2008
Foto: Und schon ist die Rübe verschwunden…

Anna frisst Rübe_26.08.2008
Foto: Anna hat die Rübe im Maul…

Anna frisst Rübe03_26.08.2008
Foto: Normalerweise schabt Anna mit den Zähnen die Rübe ab – aber die freche Dunja hat ihr letztens eine Rübe geklaut.
Also wird alles ins Maul genommen.

Anna frisst Rübe04_26.08.2008
Foto: Allerdings dauert diese umständliche Fressprozedur deutlich länger.

Dunja02_26.08.2008
Foto: Sobald Anna die Rübe ablegt, ist Dunja zur Stelle.


Video: Anna und Dunja fressen Rüben

~Schönes Sommerwetter~

Endlich schien am Wochenende mal wieder die Sonne!

Anna knutscht Dunja_31.08.2008
Foto: Anna knutscht Dunja.

Hübsche Anna_31.08.2008
Foto: Hübsche Anna.

Hübsche Anna02_31.08.2008
Foto: Anna geht es richtig gut…

Hübsche Anna03_31.08.2008
Foto: …ihr Euter ist klein und schön weich. Ein gutes Zeichen, dass die Euterentzündung nun endlich weg ist.

Amigo03_31.08.2008
Foto: Amigo

Milo leckt am Leckstein_31.08.2008
Foto: Milo widmet sich seinem Leckstein. 🙂

Milo&Amigo_31.08.2008
Foto: Milo ist ein neugieriges Kerlchen und beobachtet alles um sich herum.

Anna schnuppert_31.08.2008
Foto: Anna hat irgendwas erschnuppert.

Neugierige Dunja_31.08.2008
Foto: Dunja ist auch sehr neugierig – aber meist denkt sie, die Kamera ist etwas zu Fressen.

Hübsche Anna04_31.08.2008
Foto: Anna

(c) Fotos, Text: Dunni

Schreibe einen Kommentar