31agathe.JPG
Foto: Die hübsche Agathe, Sommer 2010.

Agathe wurde am 19.04.2002 geboren und ist Amys Tochter. Sie lebte auf dem Hof, wo unsere beiden Kühe Dunja und Anna sowie ihre Mutter Amy und einige andere, liebenswerte Kühe ihr Schicksal teilten.
Die Landwirtin erzählte uns, dass Agathe bei ihrer ersten Geburt fast gestorben wäre: Sie kalbte auf der Wiese und die ganze Gebärmutter mitsamt Kalb kam rausgerutscht… O.O
Doch Agathe überstand es und bekam danach noch weitere Kälber. Unter anderem ihren Sohn Aslan, der – anders als andere Bullenkälber, die nämlich verkauft werden – im Sommer 2006 mit auf die Wiese durfte um die Kühe zu decken.
Unsere beiden Ochsen Amigo und Milo sind beide von Aslan. 🙂
Agathe ist im Winter 2007 mit ihrer Mutter Amy ins Kuhaltersheim nach Hessen umgezogen, das im Sommer 2008 auf Hof Butenland an der Nordsee verlagert wurde. Dort darf sie nun zusammen mit den anderen geretteten Rindern den Rest ihres Lebens verbringen! 🙂

agathe_sommer2005.jpg
Foto: Agathe im Sommer 2005. Im Hintergrund grast Dunja.

agathe_sommer2007.JPG
Foto: Agathe im Sommer 2007 – deutlich ausgemergelt und mit einem großen Euter.

agathe_animalsangels2007.JPG
Foto: Winter 2007 – Agathe nach dem Umzug ins Kuhaltersheim.

14neugierige-agathe.JPG
Foto: Agathe auf Hof Butenland, Sommer 2010.

Hier gehts zur Seite von Hof Butenland: Klick!

Fotos: Animals Angels; Dunni
Text: Dunni