~ Anna ~

anna_sommer2010.JPG
Foto: Anna im Sommer 2010.

Anna ist eine deutsche Holstein oder auch Schwarzbunte genannt. Sie wurde am 1.07.2000 geboren und von Zera ans Halfter gewöhnt.
Anna ist lieb und sehr sensibel, kann aber auch ab und zu ziemlich stur sein. Sie ist mit einem Stockmaß von 1,53m sehr groß geraten, dass scheint sie auch an ihren Sohn Amigo weitergegeben zu haben. ^^
Am 30.06.2007 hat sie ihren Sohn Amigo auf der Wiese zur Welt gebracht, sie wurden aber leider wieder getrennt.
Als wir Anna und Amigo zusammen mit Dunja und Milo am 27.07.2007 kauften, dachten wir nicht, dass Anna ihren Sohn wiedererkennt. Wir haben uns getäuscht, Anna hat ihren Sohn wieder angenommen und konnte so zum ersten Mal in ihrem Leben ihr Kälbchen aufziehen. (Amigo ist Annas fünftes Kalb). Amigo und Milo bekamen ihre Milch beide von Anna, da Dunja trockengestellt wurde.
Anna wurde schließlich am 12.05.2008 trockengestellt, indem wir die beiden Mädels mit Stromzaun von den beiden Jungs trennten. So kamen Amigo und Milo nicht mehr an Annas Euter.
Leider war Anna sehr anfällig für Euterentzündungen und wir mussten sie einige Male behandeln. Im Winter 2008 konnten wir das Quartett aber wieder zusammenführen und seither steht Anna auch trocken und hat ein schönes, kleines Euter bekommen. Inzwischen ist sie auch (endlich!) nicht mehr so mager wie am Anfang und sieht richtig gesund und wohlgenährt aus. 🙂

anna_sommer2007.JPG
Foto: Anna im Sommer 2007, noch mit riesigem Euter.

annasohn-amigo.JPG
Foto: Anna und ihr Sohn Amigo, September 2007.

anna_nov2007.JPG
Foto: Da ist aber jemand neugierig. 😆 (November 2007)

anna_fruhjahr2008.JPG
Foto: Anna im Frühjahr 2008.

anna_sommer2008.JPG
Foto: Anna grast, Sommer 2008.

anna_sommer2009.JPG
Foto: Anna im Sommer 2009.

anna_winter2009-2010.JPG
Foto: Anna im Schnee, Winter 2009/2010.

Schreibe einen Kommentar