~ Amigo ~

amigo_sommer2007.JPG
Foto: Amigo als Kälbchen, Sommer 2007.

Amigo wurde am 30.06.2007 geboren, sein Spitzname ist Migo. Zera und ich waren bei der Geburt mit dabei und konnten mit ansehen, wie lieb Anna ihr Kalb nach der Geburt ableckte. Leider wurden beide nach der Geburt getrennt. 🙁
Am 27.07.2007 kauften wir dann aber Anna, ihren Sohn Amigo, sowie Dunja und Milo und nach ein paar Tagen nahm Anna ihren Sohn wieder an!
Er durfte dann sogar nach Herzenslust am Euter trinken, ein großer Fortschritt, da Anna anfangs nichts und niemanden an ihr Euter ließ. Amigo war als Kälbchen ein frecher Wildfang, der – wenn er keine Lust auf uns hatte – sich auch nicht einfangen ließ. Doch meist lässt er sich mit ein paar Leckerlis doch bestechen. 😉
Er wächst zusammen mit seinem Kumpel Milo auf, der fast gleich alt ist. Die beiden Jungs werden nicht enthornt (die Hörner sind richtig schön gewachsen), sie wurden aber beide im Oktober 2007 kastriert.
Im Sommer 2008 wurden beide von Anna abgesetzt, da Anna endlich auch trockengestellt werden sollte. Wir trennten die beiden Jungs von den beiden Mädels mittels eines Elektrozaunes, sodass sie sich zwar noch sehen konnten, aber die Jungs nicht mehr an Annas Euter herankamen.
Im Winter 2008 durften dann alle Vier wieder zusammen auf eine Wiese. Inzwischen hat der große Amigo (immerhin hat er die nicht allzu kleinen Kühe überholt und misst nun stattliche 1,70m!) die Rangordung aufgemischt. Vorher war seine Mutter Anna die Chefin und Dunja stand auch noch über Amigo. Inzwischen ist Amigo Herdenchef und steht nun über seiner Mutter und über Dunja (sein Kumpel Milo ist und war von Anfang an das Schlußlicht. 😆 )

amigoanna_sommer2007.JPG
Foto: Amigo neben seiner Mutter Anna, Sommer 2010.

amigo_herbst2007.JPG
Foto: Amigo im Herbst 2007 – langsam wird das Fell plüschiger. 😆

amigo_fruhjahr2008.JPG
Foto: Frühjahr 2007, Amigo ist schon ziemlich gewachsen.

amigo_winter2008.JPG
Foto: Amigo lässt sichs schmecken, Winter 2008.

amigomilo_sommer2009.JPG
Foto: Amigo und sein Freund Milo (hinten) im Sommer 2009.

amigo_fruhjahr2010.JPG
Foto: Der große Amigo im Frühjahr 2010 – dahinter sieht man das Hinterteil von Dunja. Ein ziemlicher Größenunterscheid!

amigomilo_sommer2010.JPG
Foto: Amigo und sein Kumpel Milo (hinten) im Sommer 2010.

Schreibe einen Kommentar